Home > Aktuelles > News > DALI Gateway KNX von Theben: Schnittstelle zwischen DALI-System und KNX-Bus

DALI Gateway KNX von Theben: Schnittstelle zwischen DALI-System und KNX-Bus

Theben verbindet mit dem neuen DALI Gateway KNX das DALI-System mit dem KNX-Bus. Das neue Schnittstellenmodul von Theben ermöglicht die DALI Einbindung in das Gebäudemanagementsystem KNX.

Die Highlights des neuen DALI Gateway KNX von Theben:

  • Bis zu 16 Beleuchtungsgruppen mit insgesamt 64 elektronischen DALI-Geräten wie Vorschaltgeräten (EVG), Transformatoren, LED-Konverter usw., können angeschlossen und adressiert werden. Die gruppenorientierte KNX-Ansteuerung erfolgt ausschließlich über die bis zu 16 Leuchtengruppen.
  • Es können 14 Lichtszenen durch 8 Bit- oder 1 Bit-Szenen-Telegramme gewählt werden.
  • Alle angeschlossenen DALI-Teilnehmer können in Broadcast-Betrieb angesteuert oder abgefragt werden.
  • Informationen über Lampen- oder EVG-Fehler stehen pro Leuchten-Gruppe oder DALI-Teilnehmer auf dem KNX-Bus zur Verfügung. Handschaltung aller DALI-Teilnehmer ist mit dem Test-Button auf dem DALI Gateway KNX von Theben möglich. Auch Betriebsspannung und andere Fehler der DALI-Teilnehmer werden durch 2 LEDs angezeigt.
  • Die Parametrierung der DALI Teilnehmer erfolgt mit dem DALI Software Tool.

 

Weitere Informationen DALI Gateway KNX:

 

Broschüre zum DALI Gateway KNX: