Tim Berresheim

Ist das Kunst oder kann das Klick TimBerresheim@Theben

Paul Eberhard Schwenk pflegte bekanntermaßen über viele Jahre eine enge Verbindung zur Kunst. So diente Schloss Haigerloch in der Vergangenheit auch als Ort für überregional bekannte Ausstellungen und Konzerte. Diese Tradition wurde zum Firmenjubiläum durch die Zusammenarbeit mit Tim Berresheim wiederbelebt.

TITLE_DE_DE does not exist

Zur Person: Tim Berresheim

Tim Berresheim (* 1975 in Heinsberg) arbeitet als Künstler, Musiker, Label- und Projektraumbetreiber. In seinem Werk, das mit den Mitteln digitaler Bilderzeugung hergestellt wird, beschäftigt er sich mit den Effekten digitaler Technologien auf visuelle Kultur, Lebens- und Arbeitsbedingungen, Wahrnehmungs- und Erkenntnisweisen.

 Für Theben gestaltete er die Figur des Abu Simbel, das virtuelle Pendant des theben-timers. Dieser lässt sich über die App „TB – Theben 100 AR“ (kostenlos im Google Play Store und Apple Store) auf dem Smartphone zum Leben erwecken.

Bildquelle / Foto: Anna Gala

TITLE_DE_DE does not exist

7 Meter langer Banner

 von Tim Berresheim

Ein sprichwörtliches Highlight bildete das 7 Meter lange Banner in der Ausstellung auf Schloss Haigerloch. Dieses setzte sich aus Bierdeckel-Motiven zusammen, die von den Theben Mitarbeiter:innen gestaltet wurden. Über die Augmented Reality App konnten sich die Ausstellungsbesucher vor Ort auf einige Überraschungen freuen:

Smartphone App
"TB – Theben 100 AR"
TimBerresheim@Theben

App Store

 

 

Google Play

 

 

Website Tim Berresheim

Zum virtuellen Anstoßen gab es natürlich ein Jubiläums-Bier:

 Jubilaeumsbier1 Jubilaeumsbier3

 

Augmentiert waren die dazu passenden, von Tim Berresheim gestalteten Jubiläums-Bierdeckel, deren Rückseite die Möglichkeit zur Augmentierung des virtuellen Maskottchens "Abu Simbel" boten.

TITLE_DE_DE does not exist
TITLE_DE_DE does not exist
TITLE_DE_DE does not exist
TITLE_DE_DE does not exist
TITLE_DE_DE does not exist
TITLE_DE_DE does not exist